thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von angelx Beitrag anzeigen
    Ich habe die Doku (absichtlich) nicht gesehen. Denn ich habe schon von einigen Fans gehört, dass sie MJ sehr schlecht darstellen soll. Und das muss ich mir nicht geben. Vor allem nicht zum jetzigen Zeitpunkt, wo man überall in den Medien nur Mist hört.

"schlecht darstellen" ist etwas übertrieben. Natürlich ist es für jeden Fan etwas gewöhnungsbedürftig, wenn sein Star im Vergleich zu einem anderen nicht als besser dargestellt wird.

Es wurde nur die Zeit bis Ende 80er beleuchtet. Der Werdegang, Unterschiede, Gemeinsamkeiten und evtl. gegenseitige Beachtung.

Es waren schlicht und einfach in vielen Dingen unterschiedliche Charaktere.

Kommentar

Ich finde nicht das Michael da schlecht wegkommt

Ich habe es jetzt zum zweiten Mal angeschaut und finde nach wie vor, dass es relativ ausgewogen ist.

Die zwei Versuche die MJ gemacht hat auf ihn zuzugehen, hat Prince ausgeschlagen. Das geht auf Konto MJ - für mich ganz klar. Der der mit dem Konkurrent schlechter umgehen konnte, war Prince.

Bei "We're the World" nicht mitzumachen - das zeigt doch viel - finde ich.

Und wir wissen ja, dass die Aussagen von Randy T. auch mit Vorsicht zu genießen sind, oder?

In diesem beitrag ging es ja um den direkten künstlerischen Vergleich und nicht um den Gutmenschen Michael. Insofern kann ich das so gut akzeptieren.

Meine Meinung. Und im Vergleich zu dem was sonst so kommt, sowieso.

Kommentar

Oh jetzt hab ich es verpasst! MIST!
        Naja, aber wenn mann das hier so liest, mhmm... zum glück hab ich es verpasst

Kommentar

Wiederholung

Zitat von Michi96 Beitrag anzeigen
          Oh jetzt hab ich es verpasst! MIST!
          Naja, aber wenn mann das hier so liest, mhmm... zum glück hab ich es verpasst
          ... am Sonntag um 17:50 wird es wiederholt ...

Kommentar

Ich habe es aufgenommen und nur den kurzen Teil von dem Typen gehört der gesagt hat, dass Michael sich abseits die Ranch aufgebaut hat und ihn dies vereinsamen lies. Da könnte was wahres dran sein. Aber ich muss erstmal alles sehen.

Kommentar

Ich fand diese Doku sehr sehr genial. Habe sie heute ein zweites Mal gesehen und ich fand sie so super! Ich liebe Prince, ich mochte ihn eine Zeit lang wesentlich mehr als Michael. Er ist ein ganz genialer Musiker und Tänzer. Und mich hat diese Doku streckenweise sehr amüsiert. Ich finde auch gar nicht, das Michael schlecht dabei weggekommen ist.

Kommentar

ich find die doku auch ok.....gibt echt VIEL schlimmeres...

Kommentar

Hier mal ein Zitat aus der TV Movie:

Michael Jackson wird nie wieder auftreten, Prince startet dagegen durch und geht im Herbst auf große Welttournee - u. a. am 8.10. in Hamburg.

AUA.... Das zu lesen tut wirklich mehr als nur weh!

Kommentar

hm. also "raspberry barret" war auch ein hit und das "diamonds and pearls"-album wurde auch hoch und runter gedudelt.. also ein one-hit-wonder war prince weiß gott nicht. sinead o'connor's "nothing compares to you" war übrigens auch von prince.

zu ihrer "hoch - zeit" ( nein, nicht hochzeit! ) waren die beiden schon zeitweise auf augenhöhe - wenn auch nicht körperlich, denn dazu brauchte prince ne leiter

Kommentar

Zitat von 19Danny68 Beitrag anzeigen
                      Und was haltet Ihr nun von der Doku eben auf ARTE...???

Ich habe die eben zum ersten Mal gesehen...aber unter dem Aspekt, wie wird MJ jetzt nach seinem Tod dargestellt...immer noch so wie zu Lebzeiten, oder endlich auch mal anders, positiv, als die Grösse die er tatsächlich hatte und war...fand ich das jetzt nicht soooo dolle...
                      Ich denke unter dem Aspekt kann man die Doku gar nicht wirklich sehen, da es eine alte Doku ist und es nicht um eine Darstellung nach seinem Tod geht.

Für mich waren Prince und Michael immer verschiedene Schubladen, irgendwie habe ich sie nie miteinander verglichen... Princes Musik war auch nicht schlecht, aber hat für mich viel mehr "80s-Assoziationen" als Michaels, die für mich gefühlt zeitloser rüberkommt...
                      Und mir persönlich kam er immer als der größere Paradiesvogel vor "The Artist Formerly Known As Prince"...

Und Prince hat mir seinem Verhalten bei Urheberrechtsverletzungen auch keine Sternchen in meinem Bonusheft gesammelt (es gab eine Klage gegen eine Mutter, die ein Youtubevideo veröffentlicht hatte, in der ihr Sohn zu einem Prince Song tanzt... ).

Kommentar

Ich musste manchmas schmunzeln, wie sie sich gegenseitig übertrumpfen wollten.
                        Für mich kann ich sagen, dass Michael bei mir hängen geblieben ist, Prince ist so ziemlich an mir vorbeigegangen. Außer Purple Rain, das Lied ist der Hammer und das höre ich heute noch. Vielleicht hat er ja noch mehr schöne Songs, die ich nicht kenne.

Beide waren schon sehr speziell, jeder auf seine Art

Kommentar

Prince ist der bessere Musiker im Sinne von Instrumente beherrschen und Songs selbst produzieren. Auch ist er disziplinierter, was seine Gesundheit angeht. Er ist mit 50 gut trainiert und geht auch die Wege, die ihm gut tun. Auch geschäftlich.

Michael war aber gesanglich besser, tänzerisch, was seine Outfits, sein Wirken betrifft. Seine Songs waren sowohl musikalisch, als auch inhaltlich wertvoller.
                          Prince kann keine klassischen Balladen wie Heal The World oder Speechless, Prince hat nie ein Black Or White oder Dirty Diana gebracht.

Prince ist ein begnadeter Musiker, der das was er tut, beherrscht. Michael dagegen fesselt mich auch als Mensch. Seine Songs haben viel mehr Drive, viel mehr Vielfalt, seine Videos und Shows sowieso.

Prince ist ein Wurm im Vergleich zu Michael Jackson. Das ist keine Abwertung, da jeder ein Wurm ist im Gesamtvergleich mit MJ.

Kommentar

Ich glaube die beiden waren keine Freunde, hatten aber großen Respekt voreinander

Kommentar

das tut echt weh!
                              dieser macho-prince paah wenn michael und prince nebeneinander stehen würden und singen, da würde der prince gaanz klein aussehen!
                              tja keiner ist sooo geil wie michael jackson!!!!!
                              Jetzt hab ich das am sonntag auch verpasst:
                              Wir haben ja uahc erst mittwoch neee

Kommentar

Prince ist ja auch klein Aber er ist ein genialer Musiker und er begleitete meine Teenie-Jahre genau wie Michael. Es hat mich damals immer maßlos geärgert, dass die Beiden verglichen wurden, denn ich finde, man kann sie nicht vergleichen. Aber die Presse mag sowas: Beatles oder Stones, Blur oder Oasis, Prince oder Michael Jackson. Für mich stellte sich diese Frage nie. Für mich war es ganz easy immer Beatles und Stones, Blur und Oasis, Prince und Michael, ganz einfach.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X